Ernährungsumstellung

#1 von Heike , 26.06.2021 14:56

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten eine Ernährungsumstellung gemacht und nun möchte ich auch etwas Sport treiben. Ich bin aber ein total unsportlicher Typ und habe eigentlich noch nie etwas trainiert. Ich habe mir gedacht für den Anfang erst ein bisschen zu laufen. Habt ihr ein paar Tipps für einen Anfänger, worauf sollte ich achten??
LG

Heike  
Heike
Beiträge: 2
Registriert am: 26.06.2021


RE: Ernährungsumstellung

#2 von Michaella , 27.06.2021 13:32

Ich hab gehört das Magnesium dafür gut sein soll...google mal

Michaella  
Michaella
Beiträge: 2
Registriert am: 27.06.2021


RE: Ernährungsumstellung

#3 von Vitally , 27.06.2021 13:37

Na ich kann dir nur sagen, dass du mit einer Muskelentzündung rechnen musst, und wahrscheinlich wirst du auch eine oder zwei Wochen deswegen nicht laufen können, da es am Anfang schon sehr heftig sein kann, vor allem bei Anfängern. Wenn du das aber überstanden hast, dann geht es ohne große Beschwerden weiter. Ich jogge auch seit Jahren und mein Körper hat sich völlig daran gewöhnt, so dass es überhaupt keine Probleme mehr gibt. Aber ich hatte am Anfang auch ein paar Mal eine kleine Muskelentzündung, aus dem Grund ist es wichtig Dehnübungen zu machen, diese solltest du bei jedem Training machen. Was noch sehr wichtig ist und worauf du achten solltest, sind vernünftige Laufschuhe. Diese sind sehr wichtig, um Probleme mit den Gelenken oder andere Schmerzen zu vermeiden. Ich würde dir außerdem noch ein gutes Nahrungsergänzungsmittel empfehlen welches deinen Körper unterstützt. Ich finde Chlorella super, das ist eine Alge, die die körpereigene Entlastung unterstützt. Die kannst Chlorella so einnehmen oder in einen Smoothie mischen.


Hier www.baerbel-drexel.de/ch/nahrungsergaenzungsmittel/chlorella kannst du mehr erfahren.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße

 
Vitally
Beiträge: 3
Registriert am: 27.06.2021

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

   

Info zu Gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz